Wildkräuterküche

Die Natur hütet verlorenes Wissen, welches zum Grossteil in der Pflanzenwelt wiederzufinden ist.
Wir werfen einen Blick in diese Welt und wenden uns den Wildkräutern zu. Wir beginnen mit einer Wanderung durch die schöne Liechtensteiner Landschaft, bei der wir bereits erste wilde Kräuter kennenlernen und ein paar Voraussetzungen zum richtigen Umgang mit diesen besprechen. Wir sind es gewohnt, alles im Laden zu kaufen, wobei vieles davon von sehr weit her kommt. Mit der Wildkräuterküche werden wir uns feine Gerichte kochen, deren Zutaten unmittelbar vor unserer Haustür wachsen. Wir werden ein Wochenende lang zusammen Freude mit den Pflanzen haben, durch Wiesen tanzen, tolle Mitbringsel herstellen, das Geschenk der Pflanzen, welches sie in sich tragen, annehmen und uns in diesen 2 Tagen für das kommende Jahr mit der ganzen Kraft des Frühlings auftanken.
Ich möchte uns einladen, wieder einen Bezug zur Natur herzustellen.

Vortragende/r

Nicola Gulli
Matthias Birrer

Kursdatum

Samstag, 20.04.2024 - Sonntag, 21.04.2024

Kursort

Natur- und WIldnisschule
Torkelweg 17
6832 Röthis

Kosten

€ 250,00

Unterrichtseinheiten

0

Termine

Samstag, 20.04.2024 - Sonntag, 21.04.2024

Mehr Infos