Bogenbau

Sie sind Wesen des Nordens, ein Teil unseres Lebens, so tief verwurzelt mit der Erde, dem Himmel entgegen ragt ihr Stamm.

Ein gebogener Stock und eine Schnur. Den Bogen spannen. Einen Pfeil auf seinen Weg schicken. Das Gefühl, wenn er sein Ziel getroffen hat. Wie oft wurde diese Erfahrung wohl schon über Jahrtausende hin erlebt? Jene Erfahrung noch dazu mit einem selbstgebauten Bogen zu machen, steigert nicht nur das Erlebnisgefühl, sondern macht es unmittelbarer denn je.

Zu den Kursinhalten gehören das Spalten des Stamms, die Auswahl des richtigen Holzes, Tipps zur Lagerung und Trocknung, Formgebung und Physik eines Bogens, die Herstellung einer Bogensehne sowie die Feinarbeit, genannt Tillern.

Voraussetzung: Mindestalter 14 Jahre

Vortragende/r

Nicola Gulli
Matthias Birrer

Kursdatum

Mittwoch, 25.10.2023 - Sonntag, 27.10.2024

Kursort

Natur- und Wildnisschule
Torkelweg 17
6832 Röthis

Kosten

€ 590,00

Unterrichtseinheiten

5

Termine

Mittwoch, 25.10.2023 - Sonntag, 29.10.2023
Mittwoch, 23.10.2024 - Sonntag, 27.10.2024

Mehr Infos