Einfach Sein

Inhalt

Vertiefung der Achtsamkeitspraxis.

Der Kurs richtet sich an Menschen, die bereits einen MBSR-Kurs besucht oder Meditationserfahrung haben und ihre Praxis vertiefen wollen.

Es wird Halbpension empfohlen, mittags Salatbuffet nach Wunsch, gemeinsames Abendessen.

Im Alltag verlieren wir oft die Verbindung zu uns selbst, zu unserer inneren Quelle, aus der wir Freude, Kraft, Trost, Lebenssinn und Lebensmut schöpfen können. Das Bedürfnis nach Einkehr und Stille verbunden mit der Suche nach einer erfrischenden und stärkenden Quelle wird deutlich hörbar. Wir sehnen uns nach Ruhe und einem Ort, an dem wir den Automatismen des Alltags entrinnen und uns wieder spüren können. In der Meditation, im achtsamen Yoga, beim Body-Scan, in Begegnungen auf dem «Weg der Stille» sowie durch die Praxis der Selbsterforschung (Inquiry) wollen wir uns zur Quelle begeben, bereits Erfahrenes auffrischen und vertiefen.

Die innere Verbundenheit mit dem Urgrund des Seins können wir erleben, wenn wir uns in die Stille begeben und bereit sind für Begegnung.

Referent/in

Evelin Kramer
Prof. Dr. Klaus Kramer M.Sc.

Organisatorisches

Detailinfo und Anmeldung: Website

weitere Kurse im Bereich Pädagogik, Soziales, Gesundheit, Körper