Weiterbildung Master of Mediation

Barrierefrei zugänglich
AK-Bildungscheck einlösbar

Der interdisziplinär ausgerichtete »master of mediation« bietet die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit dem Thema Mediation und Konfliktmanagement in der stofflichen Breite und Tiefe eines postgraduierten Studiengangs.

Trotz seiner wissenschaftlichen Ausrichtung weist die Mediationsausbildung auch im beträchtlichen Umfang Praxiselemente auf. Die Teilnehmenden erwerben Verhandlungs- und Mediationskenntnisse für ihre Arbeit und erhalten eine vollständige Mediationsausbildung. Zudem erzielen sie einen akademischen Grad, der unter den weiteren Voraussetzungen der Promotionsordnung zur Promotion berechtigt.

Er richtet sich an Interessierte, die bereits eine akademische Ausbildung absolviert und erste Berufserfahrung gesammelt haben und nun einen Mastergrad in der Disziplin Mediation (MM) erwerben möchten. Häufig wählen Juristinnen und Juristen aber auch Absolventen anderer Hochschulstudiengänge (etwa Betriebswirte/-innen, Verwaltungswirte/-innen, Sozialpädagogen/-innen, Psychologen/-innen, Sozialarbeiter/-innen, Naturwissenschaftler/-innen oder Mediziner/-innen) das Masterprogramm in Ergänzung ihres Studiums. Berufsanfänger/-innen und Referendare/-innen können zu vergünstigten Konditionen studieren.

Vortragende/r

Lehrende der FernUniversität in Hagen
Termin auf Anfrage

Kursort

Zentrum für Fernstudien Bregenz
Belruptstraße 10
6900 Bregenz

Kosten

€ 7.450,00
Vergünstigung möglich

Unterrichtseinheiten

0

Mehr Infos