E-Mail-Marketing-Automation in Unternehmen

Barrierefrei zugänglich

Der eLearning-Kurs ist in einen strategischen Teil und in einen praktischen Teil gegliedert.

Teil 1: Strategie

  • E-Mail-Marketing-Strategie
  • Ziele, Zielgruppen, Touchpoints, Werteleiter
  • Kennzahlen im E-Mail-Marketing
  • Öffnungsrate, Conversion Rate, Click-to-open Rate (CTOR) etc.
  • E-Mail-Marketing-Lexikon
  • Wichtige Begriffe für eine erfolgreiche Automatisierung
  • Datenschutz im E-Mail-Marketing
  • Aktuelle rechtliche Bestimmungen

 

Teil 2: Tipps und Anleitungen

  • Crashkurs für gute Texte
  • Zugkräftige Headlines, Texte und Call-to-Actions erstellen, Arbeiten mit künstlicher Intelligenz
  • Der Tool-Pool für gute Texte
  • Ihr E-Mail-Marketing-System startklar machen
  • Schritt für Schritt im System automatisierte Workflows erstellen
  • Anmeldeformular
  • Double-Opt-In
  • Leadmagneten erstellen und ausliefern
  • Einfacher und erweiterter Verkaufsworkflow
  • und vieles mehr

Durch cleveres E-Mail-Marketing können Sie neue Kundinnen und Kunden gewinnen – und bestehende an sie binden. Was sie dafür brauchen ist eine E-Mail-Marketing-Strategie. Lernen Sie in diesem Kurs, welche Vorbereitungen Sie treffen müssen und welche Tools sie nutzen können, um effizient mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren. 

In diesem eLearning-Kurs lernen Sie E-Mail-Marketing spielerisch: Unsere Lernstrecken sind interaktiv gestaltet. Sie erarbeiten sich das Thema durch Spiele, Quizzes, Screencasts und Tutorials.

Schaffen Sie sich jetzt Ihren Wettbewerbsvorteil!

Keine Vorkenntnisse nötig.
Notebook/Computer sowie Internetzugang sind Voraussetzung

Kursdatum

Freitag, 02.08.2024 - Freitag, 01.08.2025

Kursort

Online

Kosten

€ 295,00

Unterrichtseinheiten

15

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