E-Mail-Marketing-Automation in Unternehmen
Barrierefrei zugänglich
Der eLearning-Kurs ist in einen strategischen Teil und in einen praktischen Teil gegliedert.
Teil 1: Strategie
- E-Mail-Marketing-Strategie
- Ziele, Zielgruppen, Touchpoints, Werteleiter
- Kennzahlen im E-Mail-Marketing
- Öffnungsrate, Conversion Rate, Click-to-open Rate (CTOR) etc.
- E-Mail-Marketing-Lexikon
- Wichtige Begriffe für eine erfolgreiche Automatisierung
- Datenschutz im E-Mail-Marketing
- Aktuelle rechtliche Bestimmungen
Teil 2: Tipps und Anleitungen
- Crashkurs für gute Texte
- Zugkräftige Headlines, Texte und Call-to-Actions erstellen, Arbeiten mit künstlicher Intelligenz
- Der Tool-Pool für gute Texte
- Ihr E-Mail-Marketing-System startklar machen
- Schritt für Schritt im System automatisierte Workflows erstellen
- Anmeldeformular
- Double-Opt-In
- Leadmagneten erstellen und ausliefern
- Einfacher und erweiterter Verkaufsworkflow
- und vieles mehr
Durch cleveres E-Mail-Marketing können Sie neue Kundinnen und Kunden gewinnen – und bestehende an sie binden. Was sie dafür brauchen ist eine E-Mail-Marketing-Strategie. Lernen Sie in diesem Kurs, welche Vorbereitungen Sie treffen müssen und welche Tools sie nutzen können, um effizient mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren.
In diesem eLearning-Kurs lernen Sie E-Mail-Marketing spielerisch: Unsere Lernstrecken sind interaktiv gestaltet. Sie erarbeiten sich das Thema durch Spiele, Quizzes, Screencasts und Tutorials.
Schaffen Sie sich jetzt Ihren Wettbewerbsvorteil!
Keine Vorkenntnisse nötig.Notebook/Computer sowie Internetzugang sind Voraussetzung
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