Digital-Masterclass, Digital Marketing & Kommunikation 4.0. Content-Marketing, SEO, Usability & UX - Kopie

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Digital Marketing & Kommunikation 4.0 – Masterclass

Ein wichtiger Erfolgsfaktor im Digital-Marketing ist heute die Kommunikation 4.0. Das bedeutet Suchmaschinen optimierte Inhalte um auf Google gefunden zu werden (SEO) und Nutzen orientierte Inhalte um von der Zielgruppe als als Anbieter auch positiv wahrgenommen zu werden.

Relevante, hilfreiche oder unterhaltsame Inhalte (Bezug Content Marketing) und der Zielgruppen orientierte Aufbau einer Homepage mit allen Finessen, sind heute die Erfolgsfaktoren Nr. 1 im Digital Marketing. Ob im Job oder in der Selbstständigkeit.

Wie man am Markt mit einem Unternehmen, Produkten oder Dienstleistungen konkurrenzfähig wird und bleibt, ist ebenfalls ein Eckpfeiler dieses Events. Mit den relevanten Trends im Digital Marketing unter der Lupe schärfen wir Ihre Kompetenz für Ihre beruflichen Vorhaben.

Digital Marketing mit jeder Menge Praxis und Übungen! Erarbeitung / Optimierung einer Homepage, Werbung in’s Herz und Hirn der Zielgruppe,  Social Media Marketing, Suchmaschinen-Optimierung (SEO), Usability und User-Experience sind weitere Kernbestandteile dieses Lehrgangs. 

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X SIEBEN ist im Rahmen der Kompetenzzertifizierung Digitalisierung gemäß den Forderungen der ISO/IEC 17024 als Zertifizierungspartner vom TÜV Österreich zugelassen.

Gute Gründe für eine X- SIEBEN Weiterbildung

AbsolventInnen der Ausbildung erhalten umfassendes Know-how in den Bereichen Digital Marketing, Content- & Social-Media-Marketing, eCommerce, SEO, Usability und User-Experience.

  • Digital Marketing ist in der Arbeitswelt stark gefragt und bietet beste Jobaussichten, mehr Gehalt oder mehr Aufträge.

Erfahrungsgemäss erhöhen sich durch die anerkannte Diplomierung vom TÜV Kooperationspartner die Chancen von AbsolventInnen auf dem Arbeitsmarkt (Top-Jobangebote > siehe hier) beträchtlich. Alumni erhalten durch den offiziellen Beleg erworbener Kompetenzen früher die Chance auf bessere Postionen im Unternehmen und Startups / UnternehmerInnen lukrieren mehr (öffentliche) Aufträge bzw. Umsätze.

  • Bewährte, zeitoptimierte Digital Marketing Weiterbildung (max. 5 Wochen).

Durch die strikt limitierte Gruppengröße von maximal 5 TeilnehmerInnen kann individuell auf Ihre Herausforderungen eingegangen werden. Wir erarbeiten gemeinsam Ihr Projekt, mit Abschluss des Lehrgangs halten Sie Ihren sofort in die Praxis umsetzbaren Projektplan in den Händen.

  • Den Abschluss des Lehrgangs bildet die Diplomierung zum Digital Marketing Manager

Der Lehrgang wird definitiv durchgeführt > Mit der X SIEBEN Durchführungsgarantie.

Das Ziel dieser Veranstaltung

  • Digital Marketing Know-how um die Stärken und Schwächen interaktiver Medien zu erkennen, fachlich zu argumentieren und um treffsichere Lösungsvorschläge ausarbeiten zu können (Homepage, Social Media, Newsletter, Google Ads, Landingpages …)
  • Know-how zum zielsicheren Optimieren für mehr Performance in allen Bereichen des digitalen Marketings: Webseiten, Newslettern und Landingpages, Social Media Auftritten, interaktive Kampagnen oder Onlineshops
  • Selbstständig Maßnahmen entwickeln die dabei helfen gesetzte Ziele zu erreichen. Durch das Nutzen von Trends, Best-Practices und dem Gelernten.

Inhalte die Ihre Kompetenz schärfen werden

Mit dieser Veranstaltung schärfen Sie Ihre digitale Kompetenz mit den wichtigen Digital-Marketing Erfolgsfaktoren Kommunikation 4.0, Content-Marketing, SEO, Usability und User-Experience. Auch der Zielgruppen gerechte Aufbau, die richtige Struktur und die Gestaltung einer Homepage sind Fokus-Punkte um Ihre Kompetenz zu schärfen. Auch der Markt und die Unternehmens-Positionierung ist hier ein wichtiger Bestandteil.

      • Gespickt mit aktuellen Trends, Methoden und Tools. Mit fundierten wissenschaftlichen Erkenntnissen zeigen wir worauf es in der neuen digitalen Welt des Marketings ankommt
      • Kernbestandteile: Usability, User-Experience und alle Kriterien die den Online-Verkaufsprozess (Produkte oder Dienstleistungen) bzw. den Online-Zielerreichungsprozess effektiv vorrantreiben.
      • Wir zeigen anschaulich wie Sie die digitalen Kanäle als Instrument für Kundenbindung und als Treiber für Zugriffszahlen gewinnbringend nutzen können.

 

Digital Marketing Fokus-Punkt 1: Unerlässliche Inhalte

Digital Marketing gepaart mit Kommunikation 4.0, Suchmaschinenoptimierung bekannt unter der Begriff SEO, Content Marketing, Usability und UX. Online-Fehlentwicklungen erklärt und verständlich gemacht. Statt BesucherInnen-Blockaden und hohe Absprungraten, ohne zu wissen warum.Ständige Übungen zur Festigung des Wissens. Hilfestellung zur Ausarbeitung einer Diplomarbeit die Eindruck macht.

      • Zielgruppen gerechtes Look & Feel und effizientes Branding für Website-Besuche mit Wiedererkennungswert. Die Positionierung eines Unternehmens
      • Vorsprung im Wettbewerb: Differenzieren oder verlieren und Weg aus der Austauschbarkeit
      • Wir nutzen auch Best-Practice Beispiele um alle Themen praxisorientiert verständlich zu machen
      • Der Online Marketing Mix – Chancen und Risiken und worauf Sie bei der Planung oder dem Re-Design einer Homepage achten sollten
      • Online werben um die Digital-Marketing Ziele zu erreichen: Landingpages, Newsletter, Google Ads, Bannerwerbung, Social Media Werbung
      • Praktische Fallbeispiele von Kommunikationsblockaden oder Hindernissen die das erreichen der gesetzten Ziele (verkaufen, anmelden, teilnehmen) signifikant erschweren

 

Digital Marketing Fokus-Punkt 2: Optimieren und Gewinnen

Außerdem zeigen wir Ihnen wie Sie Usability und User-Experience als Treibstoff für verbesserte Zielerreichung nutzen können. Inklusive einem Überblick wie man mit Google Analytics die Online-Marketing Performance verbessern und überwachen kann. Mittels Eye-Tracking Analysen und Heatmaps zeigen wir Ihnen auch wie Sie Schachstellen identifizieren können und wie Sie eine adäquate Problemlösungen dafür präsentieren!

      • Navigation, Orientierung und Struktur einer Webseite / einer Landingpage
      • Formulare für barrierefreie Anfragen und Anmeldungen optimieren
      • Potentiale und Chancen erkennen und richtig einsetzen
      • Newsletter für höhere Click-Raten analysieren und optimieren
      • User-Experience. Joy-of-use – Spass bei der Benutzung
      • Responsive-Design und adaptive Design für Websites und Ihre mobile Tauglichkeit
      • Onlineshops für mehr Umsatz und gewünschte Interaktionen optimieren -> Trustsymboliken, Service, Mehrwert, Produktdarstellung
      • Landingpages und Produktdetailseiten (Onlineshop) für mehr Interaktion optimieren
      • Aufbau von Konversion-Pfaden

Digital Marketing Fokus-Punkt 3: Onlinepräsenz mit Dominanz-Faktor Differenzieren oder verlieren: Anders als die Anderen und besser als die Anderen.

Das Ziel lautet immer besser wahrgenommen zu werden als der Mitbewerb! Statt mit dem letzten Differenzierungsmerkmal, dem Preis, in der Austauschbarkeit versinken.

      • Festigung des Wissens
      • Storytelling als Content Marketing Tool nutzen
      • Trends identifizieren und sinnvoll nutzen
      • Individuelle Projektberatung, Prüfungs- und Projektvorbereitung

LehrgangsabschlussDiplom: „Digital-Masterclass, Digital Marketing & Kommunikation 4.0. Content-Marketing, SEO, Usability & UX“. Voraussetzung zum Erwerb des Diploms :

  • Die erfolgreich absolvierte schriftliche und mündliche Abschlussprüfung
  • Die Erarbeitung, Präsentation und Verteidigung Ihrer Projektarbeit

Die Zielgruppe für diese Veranstaltung

Für motivierte Interessenten die das neue digitale Zeitalter und damit verbunden Digital Marketing, nutzen möchten um im Job erfolgreich zu sein. Marketingmitarbeiter und ManagerInnen die neueste Erkenntnisse im Online Performance-Marketing gewinnbringend nutzen wollen. Weiters Online-Shop Verantwortliche die mehr verkaufen wollen oder Persönlichkeiten aus dem Marketing die Ihren neuen Arbeit- bzw. Auftraggeber mit profundem Know-how überzeugen möchten.

Methodik / Didaktik / Vorgehensweise

Vortrag, Referat, Einzel- und Gruppenarbeiten anhand von konkreten Praxisbeispielen verschiedener Branchen bilden die methodische Grundlage der Veranstaltung. Grundsätzlich wird versucht auf die jeweiligen „Herausforderungen“ der TeilnehmerInnen „interaktiv“ einzugehen um die wichtigen Aspekte von Digital Marketing zu verdeutlichen. Im Detail:

  • Theorie

Mittels gut strukturierter Skripten bzw. PowerPoint Präsentationsunterlagen werden die Lehrinhalte vermittelt. Sie können die Unterlagen auch für Ihr Selbststudium verwenden.

  • Wissen

Zum Abschluss jedes Kapitels bzw. Moduls wird das erworbene Know-how mittels erprobter Wissensfragen überprüft. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich Digital Marketing zeigt, dass diese Vorgehensweise auch im Hinblick auf die Vorbereitung zur Abschlussprüfung hilfreich ist.

  • Sichern

Am Ende jedes Kapitels bzw. Moduls  werden die relevanten Keywords bzw. Fachbegriffe noch einmal besprochen bzw. erläutert.

  • Üben

Die theoretischen Inhalte werden in jedem Kapitel bzw. Modul in Form von Fall- bzw. Übungsbeispielen gefestigt.

  • Gruppenarbeiten

 Durch die Arbeit in Gruppen wird die Teamfähigkeit der TeilnehmerInnen gefördert.

  • Präsentationen

Sämtliche TeilnehmerInnen präsentieren die Erkenntnisse ihrer Projektarbeiten vor dem Auditorium.

Vortragende/r

DI Dr. Martin Riedler, MBA, ASM
Mag. Dr. Christian Husak, ASM
Andreas Zöllner
Termin auf Anfrage

Kursort

Seminare Dornbirn
Bahnhofstraße 33c
6850 Dornbirn

Kosten

€ 2.897,00
Vergünstigung möglich

Unterrichtseinheiten

142

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