Vitalakademie Österreich - Akademie mea vita GmbH

dipl. ErnährungstrainerIn

Die Ausbildung zum/zur Dipl. Ernährungstrainer/in vereint die Erkenntnisse der modernen westlichen Ernährungswissenschaft mit jahrtausende altem fernöstlichen Wissen. Die Kombination aus theoretischem Fachwissen und praktischer Ausbildung ermöglicht es Ihnen, Menschen in ihrem Bestreben, sich gesund zu ernähren, optimal zu unterstützen.

dipl. Fitness- und GesundheitstrainerIn

Das Thema Gesundheit in seiner ganzen Bandbreite wird in naher Zukunft vom Kindergarten bis zum Seniorenheim eine lebensbegleitende Selbstverständlichkeit sein.
In unserem modernen Leben stellt neben der falschen Ernährung der Mangel an Bewegung den Hauptrisikofaktor dar. Der Zusammenhang zwischen Körper und Geist ist allerdings offensichtlich, weshalb durch körperliche Fitness auch alle anderen Aspekte des Lebens positiv beeinflusst werden.
Ein wichtiges Thema ist die Gesundheitsprophylaxe. Viele Erkrankungen könnten vermieden werden, würden sich die Menschen mehr bewegen. Wichtig dabei sind die korrekte Ausführung, eine gute Dosierung und eine gewisse Abwechslung in der Bewegung.

dipl. MentraltrainerIn

Was uns im Leben Grenzen setzt, sind stets unsere (unbewussten) Gedanken. Die Grundidee des mentalen Trainings ist, die Gedanken und somit das Leben bewusst zu gestalten. Diese Gestaltung umfasst alle Facetten unseres Seins und erfolgt im Einklang mit den persönlichen Wertvorstellungen. Mentaltraining wird seit vielen Jahren mit Erfolg in Sport und Wirtschaft eingesetzt. Mentaltraining eignet sich aber nicht nur für Spitzensportler/innen und Top‐ Manager/innen, es ist absolut alltagstauglich!