FAB Organos - College für Systemische Beratung und Bildung

FAB Organos - College für Systemische Beratung und Bildung

… griechisch für „wirken, bilden“ – ist uns Programm. Ein zentrales Anliegen von FAB Organos ist es, Menschen zu ermöglichen, sich in ihrem (persönlichen) Sein und ihrem (beruflichen) Tun als wirkungsvoll zu erleben.

… steht für berufliche und persönliche Aus- und Weiterbildung von BeraterInnen im sozialpädagogischen, arbeitsmarktbezogenen Kontext. Neben dem systemischen Ansatz, der die Angebote von FAB Organos auszeichnet, finden aktuelle Erkenntnisse relevanter Bezugswissenschaften ihren Niederschlag.

… wurde seit 1989 von über 8.000 TeilnehmerInnen als Bildungsanbieter genutzt, beispielsweise in den Bereichen Lebens- und Sozialberatung, AMS-BeraterInnen-Trainings, Systemische Sozialpädagogik, Aufstellungslehrgänge und Tagungen sowie Seminare zu aktuellen fachspezifischen und gesellschaftspolitischen Fragestellungen.

… erfüllt strenge Qualitätskriterien und trägt das Qualitätssiegel für Erwachsenenbildung des Landes OÖ. Ferner ist FAB Organos im Qualitätsrahmen der Erwachsenenbildung des Bundes gelistet, wodurch die Förderung unserer Weiterbildungsangebote österreichweit sehr erleichtert wird.

… ist ein Geschäftsfeld des FAB – Verein zur Förderung von Arbeit und Beschäftigung.