brothimmel

Ich bin eine Selbermacherin.

Und kreativ.

Und ich backe mein eigenes Brot.

Das macht Spass.

Und beschert Glücksgefühle.

 

Mein Name ist Martina Harrer.

Gebürtig bin ich aus dem Wienerwald in Niederösterreich. Seit 2009 habe ich in Vorarlberg meine neue Heimat gefunden. Und zwar auf dem Berg. In Gampelün. Dort lebe ich mit meinem Lebensgefährten und unserer gemeinsamen Tochter.

Seit 3 Jahren backe ich unser Brot ausschließlich selber. Zu Beginn waren meine Ergebnisse meist frustierend und glichen eher einem Stein als einem Brot. Auf der Suche nach guten Rezepten für natürliches Brot mit knuspriger Kruste entdeckte ich dann endlich die richtigen Rezepte & Tipps und startete. Mein erstes Erfolgserlebnis war ein reines Weizenbrot mit Hefe. Aber meine große Liebe gilt Sauerteigbroten. Ich setzte meinen eigenen Sauerteig an. So entstand mein erstes reines Roggensauerteigbrot. Ein Glücksmoment. Mit dem Schaffen neuer Kreationen wuchs die Freude an der Unabhängigkeit. Es ist einfach und doch so vielseitig. Man braucht nicht viel: Gute Zutaten, Zeit & Liebe.

Und nebenbei macht es noch Spaß.

Ich möchte meine Leidenschaft für Brot weitergeben und Menschen dazu inspirieren ihr Brot wieder selbst zu backen.

Brot. Einfach, ohne Zusatzstoffe, lang haltbar und mit vollem Aroma.